FluxAir begrüßt die vierte A220 in ihrer Flotte trotz Verspätung

Nimes, 06. August 2023 – FluxAir, eine Tochtergesellschaft der APG-Group, freut sich bekannt zu geben, dass die vierte A220 endlich zur Flotte gestoßen ist, wenn auch mit einer leichten Verzögerung. Die neue A220 wird die Flugkapazitäten von FluxAir weiter stärken und den Passagieren ein verbessertes Reiseerlebnis bieten.

Die Verspätung der Auslieferung war auf Probleme mit den PW1000G-Triebwerken von Pratt & Whitney zurückzuführen, die auch andere Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, betroffen haben. Diese Triebwerksprobleme führten zu Ersatzteilmangel, Lieferproblemen und zu wenigen Reparaturterminen, was zur Folge hatte, dass einige Flugzeuge nicht einsatzfähig waren.

„Wir bedauern die Verspätung, sind jedoch überglücklich, dass unsere vierte A220 nun endlich zur Flotte gestoßen ist“, sagte ein Sprecher von FluxAir. „Die A220 ist ein modernes und leistungsstarkes Flugzeug, das uns die Möglichkeit bietet, unser Flugangebot zu erweitern und unseren Passagieren ein noch komfortableres und angenehmeres Reiseerlebnis zu bieten.“

Die vierte A220 wird FluxAir dabei unterstützen, neue Ziele anzubieten und die Flugverbindungen zu optimieren. Mit ihrer beeindruckenden Reichweite und Kapazität wird die A220 es FluxAir ermöglichen, ihre Flugrouten weiter zu diversifizieren und noch mehr Passagiere zu erreichen.

FluxAir betont, dass die Sicherheit und das Wohlergehen ihrer Passagiere immer höchste Priorität haben. Die Verspätung der A220 wurde sorgfältig überwacht und alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, um die Einhaltung der Sicherheitsstandards zu gewährleisten.

Passagiere können sich auf immer mehr Strecken auf die modernen Annehmlichkeiten und den Komfort der A220 freuen, wenn sie mit FluxAir reisen. Das Flugzeug wird noch abschließende Trainings und Zertifizierungsflüge durchführen, bevor es Ende August in den Linienbetrieb übergeht. Weitere Informationen zu den Flugverbindungen und Buchungsmöglichkeiten sind auf der Webseite von FluxAir verfügbar. fluxair.apg-group.de

fluxair

COPYRIGHT © 2024 Marius Kauling | Impressum